Die Frauenrechtsbewegung und Proteste im Iran 2022 - Ideensammlung und Lernmaterial für die Schule

Hallo ihr Lieben! 👋🏼 Wie auch bei den beginnenden Konflikten / dem Kriegsbeginn im Frühjahr 🇺🇦🇷🇺 habe ich mir in den letzten Wochen viele 💭Gedanken gemacht, wie ich durch mein Wirken hier und mein Material nun etwas Positives bewirken kann. Gerne möchte ich euch dabei unterstützen, die Frauenrechtsbewegung und die Proteste im Iran 🇮🇷 in der Schule zu thematisieren und mit eueren Schüler*innen Solidarität zu zeigen.



⚠️ Ich tue mich gleichzeitig ehrlich gesagt schwer, da ich mir meiner Verantwortung hier sehr wohl bewusst bin. Ich möchte einerseits dabei helfen, die aktuellen und schrecklichen Nachrichten einfacher, verständlicher und visuell greifbarer zu machen UND andererseits auf keinen Fall irgendwie unausgeglichen, uninformiert und zu grob zu arbeiten 👨🏼‍🏫 ich habe mich in letzter Zeit mehr eingelesen und sehr informative und differenzierte Berichte gehört und gelesen. Von Podcasts wie dem von @saschalobo und @julewasabi über das Video von @jokoundklaas zu hilfreichen Beiträgen und Aufzählungen zu Möglichkeiten zum Engagement von @pinkstinks_de und Co.



💁🏼‍♂️ Nun möchte ich euch mit diesem Beitrag einige Ideen vorstellen und hoffe sehr auf eure Unterstützung! Bitte helft mir doch über genaues Feedback, Tipps, Anregungen, Empfehlungen hierzu qualitativ hochwertiges Material zu erstellen. Das Material wird wie auch im Frühjahr entweder kostenlos oder als Spendenmaterial verfügbar sein. Aktuell findet ihr bereits folgende Materialien:



DANKE für eure Mithilfe und Kommentare!!!


Danke fürs Lesen und eure Hilfe!

Euer Michi / Doodleteacher


#womanlifefreedom

265 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen