top of page

Eltern, Lehrer*innen und Erzieher*innen Adventskalender (Freebie)

Die wichtigste Zutat für ein schönes Weihnachtsfest ist nicht der größte Baum, sind nicht die meisten Geschenke und auch nicht die instagramablesten Kekse. Die wichtigste Zutat ist Entspannung - und zwar für alle.



Ganz besonders gilt das auch für uns Erwachsene, denn der Erwartungsdruck im letzten Monat des Jahres ist ziemlich groß: Daran, alles schön, sauber, perfekt zu gestalten. Manchmal orientieren wir uns mehr an einem „Wie es sein soll“ als an dem „Wie es für uns wirklich gut ist“.

Deswegen: Achte in den nächsten Tagen und Wochen auf dich und dein Wohlergehen. Mit unserem Advents-kalender wollen wir dich jeden Tag daran erinnern, auf die kleinen Momente zu achten, kleine Ruheinseln für dich zu schaffen und im Trubel etwas (mehr) innezuhalten.


Dieses Jahr haben Michi von @doodleteacher und Susanne von @geborgen_wachsen deswegen ein paar kleine Anregungen auf einem Abreiß-Adventskalender zum selber Ausdrucken zusammengetragen. Druck ihn aus, häng ihn auf, verschick ihn an Freund*innen und genießt jeden Tag eine kleine Idee zur Entspannung.


Den Kalender gibt es hier frei zum Download: Eltern-Adventskalender / DIY Adventskalender für zu Hause


NEU: Adventskalender für Lehrer*innen und Erzieher*innen

Weil der Eltern-Adventskalender so super ankam und ihn über 7000 Menschen gratis heruntergeladen haben, gibt es nun auch eine kostenlose Version für alle tollen Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher. Hier lang zu den Kalendern:


<-- Hier gehts zu unserem kooperativen Instagrampost.


Diese DIY Adventskalender kannst du dir ganz einfach kostenlos herunterladen, ausdrucken und selbst vorbereiten. Du musst ihn einfach nur doppelseitig ausdrucken (bunt oder sw) und an den gestrichelten Linien einschneiden. Am besten du schneidest ihn auch an der schwarzen dicken Linie rund herum aus, dann werden die Zettelchen am schönsten.


Ganz viel Spaß damit!

Deine Susanne und Michi



11.128 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page