top of page

10 Spannende Fakten über mich / Doodleteacher privat

Im folgenden könnt ihr 10 spannende und etwas random Fakten über mich, die Person hinter Doodleteacher, lesen bzw. anschauen. Viel Spaß damit :-)

10 Fakten über Doodleteacher

  1. Ich habe braun-grüne Augen. Laut meiner Bonustocher ist meine genaue AUGENFARBE: Kiwigrün mit etwas Schokoladenbraun.

  2. Mein erstes internationalen Freiwilligenprojekt vor 15 Jahren war wohl meine wegweisendste Erfahrung in meinem LEBEN. Es hat mich auf ganz besondere Weise geprägt.

  3. Es gab eine Zeit da hatte ich mich in LATEIN über eine 6+ gefreut. In den Arbeiten davor war ich nämlich sehr weit davon entfernt. Fun Fact, mein Klassenkamera Arthur hatte damals teilweise Arbeiten mit knapp 40 Fehlern und ab 12 oder so hätte es schon eine 6 gegeben^^.

  4. Ich hatte im Abi genauso viel Punkte in Mathe wie in Deutsch und Englisch zusammen. Dann aber Englisch und PSYCHOLOGIE studiert.

  5. Aktuell bin ich größtenteils raus aus der Schule. Grund dafür ist unsere besondere PATCHWORKsituation: Wir erwarten das 1. gemeinsame, jeweils 3. bzw. insgesamt das 5. Kind.

  6. Ich mache jede Woche die Fahrt von Hamburg in die Eifel und zurück. Damit das alles klappt hatte ich letztes Jahr meine VerBEAMTUNGaufgegeben.

  7. Ich bin ein neugieriger KREATIVKOPF und finde es toll. Dafür ist es aber auch oftmals etwas wuselig und chaotisch in meinem Kopf.

  8. In meinem AUSLANDSSEMESTER habe ich in Südafrika auch an einer Schule unterrichtet. Teilweise mit über 40 SchülerInnen in einem Klassenzimmer!

  9. Nach der Schule habe ich als freiwilliges soziales Jahr einen achtjährigen AUTISTEN im Hausbereich eines Internats in England betreut und begleitet.

  10. In England habe ich dann Gitarre spielen gelernt und es gab später im Studium eine Zeit da haben ich mit Luki und Lini als „The Students“ regelmäßig auf dem Westenhellweg in Dortmund STRAßENMUSIK gemacht.

Ich freue mich sehr, dass ihr hier seid!

Alles liebe, euer Michi / Doodleteacher / Michael Elberth

410 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page