"Meine Stärken" - Mutmachende Minibücher selbst erstellen

Aktualisiert: 27. Mai

Wir haben heute zusammen diese mutmachenden Minibücher zum Thema "Meine Stärken" gebastelt. Die Vorlage gibt es in 4 verschiedenen Versionen die sich sowohl super für den Unterricht in der Schule, einer AG oder in der Jugendarbeit, als auch für's Basteln zu Hause wunderbar eignen.


Minibuch ganz einfach basteln

Dafür einfach nur die Vorlage Meine Stärken - Minibuch mit kreativen Impulsen / Sketchnotes ausdrucken, ausfüllen, einmal einschneiden (siehe Anleitung im PDF) und falten. Kein Kleben notwendig - das schont die Nerven. Hier gibt es einen kleinen Einblick in unsere Ergebnisse und mehr Infos zum Material und der Idee:

Das Stärken Minibuch

Am Ende hat das Büchlein 8 individualisierte Seiten mit folgenden Inhalten:

  • Cover: Meine Stärken mit Löwe (oder alternativ einem Dot Dude) und Name

  • Seite 2 und 3 haben jeweils eine Bildergalerie zu den wichtigsten Erlebnissen und Erinnerungen

  • Auf Seite 4 gibt es Platz für den Namen des Kindes / Jugendlichen als Graffiti

  • 3 Dinge, auf die ICH stolz bin

  • Polaroids zum Thema "Das kann ich schon super:"

  • Das möchte ich noch gerne lernen / (besser) können (GROWTH MINDSET!)

  • Das habe ich alles in den letzten Monaten neu gelernt

Einblicke in unsere Bastelei

Ihr habt das Büchlein auch gebastelt? --> Dann meldet euch doch gerne und ich füge eure Fotos hier mit in diese Galerie ein.


Das könnte euch auch gefallen:

Meine Stärken 🦁 - Mutmacher Paket (Sketchnotes, Karten, Spiele, Projekte, Minibuch)

Das wachsendes Paket zum Thema ICH DU WIR und unsere Stärken / "Meine Stärken", beinhaltet aktuell folgende einzelne Materialien:

Danke für eure Unterstützung, euer Michi / Doodleteacher

513 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen