top of page

Stress und Entspannung: 40 Gesprächskarten mit Fragen (Freebie + Liste)

🙇‍♀️⚡️🧘🏻 Heute (am Montag, dem 8. Mai) gibt es das Gesprächs- und Reflexionskartenset mit 40 Karten zum Thema „Stress und Entspannung“ kostenlos in der Montagsaktion 🥳.



📝 Das Set beinhaltet allgemeinere Fragen wie:

•Welche Musik entspannt dich?

•Was hilft dir meist, wenn du gestresst bist?

•An welchem Ort fühlst du dich besonders wohl?


💡Aber auch kreativere Impulse wie:

•Erfinde eine Superkraft, die dir hilft, Stress abzubauen.

•Wenn Stress eine Farbe hätte, welche wäre es und warum? Was wäre die Farbe der Entspannung?

•Stelle dir vor, du könntest in eine Fantasiewelt reisen, um dich zu entspannen. Wie sieht diese Welt aus?

•Stelle dir vor, du bist ein Wissenschaftler und könntest eine Erfindung machen, die Stress beseitigt. Was wäre das?



👑➡️ Ihr findet das Material direkt oben auf meiner Eduki Materialseite in den Highlights. Dort findet ihr auch das neue XL Paket zu diesem Thema 🥳 Schon gefunden? Ansonsten meldet euch gerne. Auch über Fotos von Ergebnissen freue ich mich immer wie Bolle ;-)


TIPP - Noch mehr Gesprächskarten findet ihr hier: 950+ Reflexions- und 🗣 Gesprächskarten - MATERIALPAKET

💁🏼‍♂️ Alles Liebe! Euer Michi / Doodleteacher


P.S: Die Aktion für dieses Material ist wirklich NUR HEUTE. Also schnell sein und gerne weitersagen (so unterstützt ihr mich sehr!).



---


40 Gesprächsimpulse zu Stress und Entspannung

1. Welche Musik entspannt dich?

2. Mit welchen Menschen an deiner Seite fühlst du dich sehr wohl?

3. Was hilft dir meist, wenn du gestresst bist?

4. An welchem Ort fühlst du dich besonders wohl?

5. Atme 5 Mal tief ein und aus. Wie fühlt sich das an?

6. Welche Orte magst du am liebsten zum Träumen?

7. Welche Geräusche helfen dir beim Entspannen?

8. Wie oft nimmst du dir bewusst Zeit zum Entspannen?

9. Welche Aktivitäten helfen dir am besten zum Entspannen?

10. Wie kannst du erkennen, dass du gestresst bist? (körperliche Anzeichen)

11. Was löst bei dir oft Stress aus (deine persönlichen Stressauslöser)?

12. Wie gehst du mit Stress um?

13. Wie wichtig ist es für dich regelmäßig zu entspannen?

14. Welche Entspannungstechniken kennst du und welche hast du schon einmal ausprobiert?

15. Was stresst dich im Alltag oder in der Schule?

16. Nimmst du dir im Alltag bewusst Pausen und Zeit zur Entspannung?

17. Hast du eine Idee, wie du Stress im Voraus vermeiden kannst?

18. Wie könntest du mehr Entspannung in dein Leben bringen?

19. Wie fühlst du dich nach dem Sport oder nach körperlicher Aktivität?

20. Wie fühlst du dich, wenn du Zeit in der Natur verbringst?

21. Was machst du, um einen stressigen Tag zu beenden?

22. Welche Dinge in deinem Leben geben dir Energie und Freude?

23. Welche Hobbys hast du, die dir helfen, dich zu entspannen?

24. Wie beeinflusst dein Schlaf deinen Stresslevel?

25. Wie gehst du mit Frustration um?

26. Welche Rolle spielt gesundes Essen bei deinem Stresslevel?

27. Welche Bücher oder Geschichten helfen dir, dich zu entspannen?

28. Wie fühlst du dich nach dem Meditieren oder nach ruhigen Momenten für dich selbst?

29. Welche Ablenkungen benutzt du, um dich zu entspannen?

30. Was denkst du über die Verwendung von Technologie zur Entspannung?

31. Wie unterstützen deine Freunde und Familie dich, wenn du gestresst bist?

32. Wie gehst du mit unerwartetem Stress um?

33. Was tust du, um dich selbst zu beruhigen, wenn du aufgeregt oder nervös bist?

34. Wie könntest du deinen Alltag besser organisieren, um Stress zu reduzieren?

35. Stelle dir deinen idealen, entspannten Tag vor. Wie sieht er aus?

36. Erfinde eine Superkraft, die dir hilft, Stress abzubauen.

37. Stelle dir vor, du könntest in eine Fantasiewelt reisen, um dich zu entspannen. Wie sieht diese Welt aus?

38. Stelle dir vor, du bist ein Wissenschaftler und könntest eine Erfindung machen, die Stress beseitigt. Was wäre das?

39. Wenn Stress eine Farbe hätte, welche wäre es und warum? Was wäre die Farbe der Entspannung?

40. Stelle dir vor, du könntest mit jemandem tauschen, der sehr entspannt ist. Wer wäre das und warum?

41. Wenn du ein beruhigendes Lied oder eine Melodie erfinden könntest, wie würde sie klingen? Kannst du sie summen oder singen?



1.868 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page