Motivationsposter und Mutmacher für das Klassenzimmer / Kinderzimmer

Aktualisiert: 15. Mai

❤️☀️ Nach der großen Freebie-Aktion am 10. Mai 2022 sind meine Motivationsposter mit Affirmationen fürs Klassenzimmer, Kinderzimmer und andere besondere (Lern)Orte nun hier als Spendenmaterial hier zum Download - der Erlös geht an soziale Projekte:

Motivationsposter / Affirmationen / Mutmacher

Auszug aus den Affirmationen

Es gibt insgesamt vier Versionen. Jeweils eine DU und eine ICH Version und das jeweils entweder in bunt oder in schwarz-weiß.


☀️Du bist toll!


❤️Du bist klasse!


☀️Du bist mutig!


❤️Du bist du!


☀️Und: ich bin ich!

❤️Du bist wertvoll!


☀️Ich bin großartig!


❤️Ich glaube an mich!

☀️Ich bin großartig!

❤️Du bist einzigartig!

☀️Du bist gut, wie du bist!

❤️Ich muss nicht immer

stark sein.



Die Motivationsposter bei euch im Einsatz

* Beitrag von ausliebezumfach: "EINZIGARTIGKEIT 💕" Heute sind wir mit meiner Prüfungseinheit "Kinder haben Rechte" gestartet. Zunächst ging es um die Unterschiede zwischen den Kindern dieser Welt und den Begrifflichkeiten 'Minderheit' und 'Mehrheit'. Um die Kinder in ihrer Einzigartigkeit zu bestätigen, bekamen die Kids die wundervollen Affirmationskarten von @doodleteacher .


Die Poster sind auch super für's Kinderzimmer. Danke @its.madebycarry für die Bilder!


* Beitrag von jamys.classroom "here we are 🥳" Nachdem ich meine anfänglich eingerichtete Leseecke wieder abbauen musste, habe ich endlich alles so organisiert bekommen, dass wir jetzt endlich ausreichend Platz haben 🙌🏻 ich freue mich so so sehr und die Kinder waren heute auch den ganzen Tag in der Ecke am Gange 😍. Neben den Motivationsposter hängen hier auch die Affirmationskarten.


Kommentare auf meinen Instagrampost

  • __andrea__n__"Lieber Michi, was für ein wunderschönes und wertschätzendes Material! Ich liebe deine Affirmationen 😍hab die Kärtchen im Klassenzimmer verteilt und letztes Jahr haben wir eine mp3 aufgenommen, auf der jedes Kind eine positive Affirmation aufspricht! Das hab ich den Eltern geschickt und die Kinder ermuntert, es immer wieder anzuhören... Man glaubt gar nicht, wie schwer es machen fällt, etwas positives über sich zu sagen! ❤️ DANKESCHÖN für deinen wertvollen Beitrag, er bereichert sicher nicht nur meine pädagogische Arbeit!"

  • katis.klassentraum "Ohhh wie toll fürs Klassenzimmer 😍 vielen Dank dafür 🙏🏼"

  • strandlaeufer1215 "Huhu, jetzt muss ich es endlich mal sagen:" Du machst so tolle Sachen mit und für die Kids. Ich wünschte alle Lehrer würden so ticken. LG Mandy 😍"

  • _teepause_ "Oh die sind super für das Klassenzimmer 😍"


Mehr Mutmacher und Material zum Thema Wertschätzung


Ganz viel Spaß mit dem Material, euer Michi / Doodleteacher


139 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen