top of page

50+ mutmachende Affirmationen für Lehrkräfte und Pägagog*innen (eine wachsende Sammlung)

🫶🏼 „Ich vertraue in meine Fähigkeiten und bin bereit, neue Herausforderungen anzunehmen.“


🌈 In den letzten Monaten und Jahren habe ich an so vielen Stellen positive Affirmationen, Mutmacher, Material, das stärkt, Wachstumsdenken anregt etc. für Schüler*innen gemacht. 🕰️ Höchste Zeit, mal Affirmationen für uns Lehrkräfte (+ Pädagog*innen und Eltern) zu machen. Auch, weil ich sie selbst aktuell so sehr brauche:



👣 „What's comin' will come, an' we'll meet it when it does.“ - Hagrid

🌸 „Ich bin wertvoll und wichtig für den Erfolg meiner Schüler*innen."



💁🏼‍♂️ Ihr könnt euch das ganze Set mit über 45 Kärtchen kostenlos auf Eduki / doodleteacher.de mit der ID 781295 herunterladen. Druck es euch selbst aus und verschenkt doch auch einige der Karten. Wenn sie euch gefallen, dann tragt doch diesen Post und die Sammlung noch weiter ♥️


☀️ Passt auf euch auf und habt es gut!!!

Euer Michi / Doodleteacher


P.S.: Weiter unten gibt es auch noch die ganze, wachsende Liste.




Diese Doodleteacher Sammlung eignet sich auch für Pädagog*innen, Eltern & Co.

  1. „Ich bin wertvoll und wichtig für den Erfolg meiner Schüler*innen."

  2. „Ich vertraue in meine Fähigkeiten und bin bereit, neue Herausforderungen anzunehmen."

  3. „Schritt für Schritt.“

  4. DU bist ein wertvoller Teil unseres Kollegiums!

  5. DU machst einen tollen Job!

  6. YOU rock. YOU are a star.

  7. „What's comin' will come, an' we'll meet it whenit does.“ - Hagrid

  8. Danke DIR für deine Arbeit!

  9. You can‘t pour from an empty cup!

  10. „Ich bin gut, so wie ich bin.“

  11. „Ich bin dankbar für die Chance, einen positiven Einfluss auf das Leben meiner Schüler zu haben."

  12. „Gut ist gut genug.“

  13. „Ich muss nicht perfekt sein!“

  14. „Ich bin geduldig und unterstützend und meine Schüler*innen spüren dies."

  15. „Ich darf und muss auf meine Gesundheit und mich achten!“

  16. „Ich erlaube mir in meiner freien Zeit abzuschalten, im Moment zu sein und Kraft zu tanken.“

  17. „In Konfliktsituationen atme ich erst mal tief durch und nehme den Druck heraus.“

  18. „Mach ich. Nur nicht heute.“

  19. Du machst die Welt schöner!

  20. „Ich bin stolz auf die Fortschritte meiner Schüler und feiere jeden Sieg mit ihnen."

  21. „Ich suche mir Unterstützung und vernetze mich.“

  22. „When you focus on the good, the good gets better.

  23. Es ist alles nur eine Phase.

  24. Ich mache einen Unterschied.

  25. Heiter weiter.

  26. Ich gebe mein Bestes / Mögliches.

  27. Ich bin es wert, Pausen einzulegen.

  28. Du hast das Recht, unfertig zu sein.

  29. Du tust genug.

  30. Ich bin dankbar für alle meine Fähigkeiten und Stärken.

  31. Ein guter Anfang braucht Begeisterung, ein gutes Ende Disziplin.

  32. Wer viel macht, macht auch viel falsch. Wer gar nichts macht, macht alles falsch.

  33. Manchmal versetzt du Berge, manchmal Kiesel. - Sassi

  34. Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

  35. Man muss auch mal einen Punkt machen.

  36. Du bist eine Lehrkraft mit Herz.

  37. Whatever you do today is enough.

  38. Teacher, you make the difference.

  39. Ein ehrliches Nein zu anderen ist ein Ja zu dir selbst.

  40. Alle Gefühle sind okay.

  41. So wie du bist, bist du genau richtig.

  42. Lass los, was dich runterzieht.

  43. Du kannst alles schaffen!

  44. „Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“ - Pippi

  45. Vertraue auf dein Bauchgefühl.

  46. „Warte nicht darauf, dass die Menschen dich anlächeln ... zeige ihnen, wie es geht.“ - Pippi

  47. Wir scheitern immer besser.

  48. Wir wuppen so viel mehr, als wir verkacken.

  49. Morgen ist auch noch ein Tag.

  50. “Be the change you wish to see in the world.“ - Gandhi

  51. “In a world where you can be anything, be kind.”

  52. “How do we change the world? One random act ofkindness at a time.“ - Freeman

  53. Eins zur Zeit.

  54. Heute ist ein guter Tag.


Und zu guter Letzt, hier geht es zum passenden Instagram Post.

Klickt euch doch einfach mal rein ------->


UND wenn ihr weitere Ideen habt, dann schreibt an mrdoodleteacher@gmail.com.


Letzter Tipp: Mein ganzes mutmachendes Material, findet ihr seit Neustem auch in folgendem wachsenden Paket:


Schaut da unbedingt mal rein.

2.617 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page