top of page

SOS-Sätze und Reaktionen für Lehrkräfte - sicher bleiben in Konfliktsituationen

🏫⚡️ KONFLIKTSITUATIONEN in der Schule. Und irgendwie fehlen einem die Worte? Die eigene Überforderung spüren? Kurz vor Kurzschluss? ⁉️ ☀️ Das kennt ihr Lehrerkräfte wahrscheinlich ja alle nur zu gut. ABER nun kommt es: Ich habe kürzlich die SOS-Sätze und Reaktionen nach der Idee von Sassi @liniert.kariert ihr nochmal etwas visuell aufbereiten dürfen und ihr bekommt nun endlich das Ergebnis zu sehen.



🛟 Ihr findet die Ideen, Sätze und Tipps ab jetzt in einem gemeinsamen Paper und dazu passenden Notfallkärtchen, die ihr euch einfach, schnell und kostenlos ausdrucken könnt 🥳🥳🥳🥳 Ich finde sie grandios und bin mir sicher, dass sie sehr vielen von euch eine tolle zusätzliche Unterstützung ⚓️ bieten können.



➡️ Das kostenlose PDF findet ihr einfach über diesen Link:



⁉️ Was haltet ihr davon? Habt ihr noch weitere Tipps und Ideen für SOS-Sätze und Reaktionen? Dann kommentiert dies gerne und ich versuche noch einige zu ergänzen.


---

Die SOS-Sätze und Reaktionen sind auch super für Lehramtsstudierende und Referendar*innen. Ihr könnt sie auch gerne an angehende Lehrkräfte verschenken oder verteilen. Die werden sich bestimmt freuen und definitiv davon profitieren.

2.269 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page