Was hilft wenn mein Drucker schwarze Balken / Flächen beim Material druckt?


Das passiert leider teilweise bei der Mac Vorschau (dem nativen Apple Programm zum Öffnen von PDFs). LÖSUNG: Bitte druckt diese PDF Dateien dann mit dem kostenlosen Adobe PDF Reader oder dem Foxit Reader.




Wieso sind nicht alle deine Materialien editierbar?


Dies hat konkret mit Urheberrecht und den Bildrechten der Materialien zu tun. Da die meisten meiner Cliparts sehr hochqualitative und gute Illustrationen erhalten die auch dementsprechend kosten, muss ich auch deren Nutzungsbedingungen auch erfüllen.




Malst du alle Illustrationen selber? Was nutzt du dafür?


Bei den Sketchnotes male / zeichne ich selbst viel digital. Dafür nutze ich dann Notability (eine Alternative dazu ist GoodNotes) oder das tolle Apple iOS Zeichenprogramm Procreate. Die anderen Illustrationen stammen meist von Illustratoren auf teacherspayteachers.com - manchmal greife ich auch auf Webseiten wie pixabay.com oder unsplash.com zurück wenn ich Bilder für editierbare Materialien suche.