top of page

12 Impulse um in der Schule und zu Hause "Stärken zu stärken" (Top Tipp)

🦁❤️🏫 Stärken stärken und Schwächen schwächen. So ein zentrales Thema für die Schule und zu Hause. Ich habe euch meine Top 12 stärkende Reflexions- und Gesprächsimpulse zusammengetragen.


☀️ 12 stärkende Impulse / Fragen

  1. Worauf bist du stolz?

  2. Beschreibe dich in vier Worten.

  3. Was kannst du schon gut?

  4. Was sind deine wichtigsten Erlebnisse?

  5. Was fällt dir NOCH schwer?

  6. Was würdest du gerne noch lernen / besser können?

  7. Schreibe deinen Namen als Graffiti / kreativ.

  8. Was hast du aktuell / im letzten (Halb)Jahr gelernt?

  9. Welche Herausforderungen gibt es aktuell / hast du gut gemeistert?

  10. Wer oder was kann dich aktuell gut unterstützen?

  11. Wofür bist du (an dir) dankbar?

  12. Aus welchen Fehlern hast du viel gelernt? Was?

❓Habt ihr weitere so wichtige Sätze oder Impulse? Was steckt jeweils hinter ihnen?



Bestimmt auch spannend für euch:


💡💡Wenn ihr auf meiner Materialseite www.doodleteacher.de nach „Stärken“ 🦁 oder „Mut“ sucht, dann findet ihr noch ganz ganz viel spannendes Material zu einem meiner absoluten ❤️Themen!

1.331 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page