top of page

Start des Schuljahres - Tipp: Das Schulstart Materialpaket 2022/23

Materialtipps für den Start ins neue Schuljahr

Hallo ihr Lieben 🌈, puh verrückte (Schul)Welt. Während in NRW die Schule letzte Woche wieder losgegangen ist, beginnen die Schüler*innen und Lehrer*innen in meiner Heimat Süddeutschland gerade die Ferien. Wir haben hier in der erweiterten Patchworkfamily alle Corona durchgemacht und finally geht es bei allen Kids bergauf. Was für eine 🤬🤬. Und ich bin auch immernoch sehr doll angeschlagen. Uff. Trotzdem wollte ich euch einen kleinen Einblick in meine zahlreichen tollen Materialien zum Schuljahresstart und die ersten Wochen / Monate nicht vorenthalten.


Die Starterpakete für das Schuljahr 2022/23


📦 Ich habe euch zum Schulstart 2022/23 neben den beiden Starterpaketen auf deutsch und dem Starterpaket auf Englisch noch ein XXL Paket geschnürt. Hier geht's direkt zum Material:

Schaut doch mal vorbei - UND habt eine tolle Zeit und bleibt gesund - egal ob ihr noch in den Ferien seid oder aktuell wieder startet. Im neuen Starterpaket geht es um die großen Themen:

  • Kennenlernen in der neuen Klasse / die ganze Klasse kennenlernen

  • Teambuilding / als Klasse zusammenwachsen mit positiver Atmosphäre

  • Ankommen und wertgeschätzt werden / wertschätzen

  • Sprechen und sich gegenseitig austauschen

  • Mutmachen um mehr Neugier und Spaß zu wecken


Einblicke in das Doodleteacher Material


Ganz viel Spaß mit dem wundervollen Material. Falls ihr noch Wünsche, Ideen oder andere Angrenzen habt kommentiert gerne unter diesem Poster.


Alles Liebe euer Michi / Doodleteacher 🤗

1.559 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page