top of page

Den Vater & Muttertag in der Schule inklusiver und kreativ gestalten - Tipps

Aktualisiert: 20. Apr.

In diesem Post möchte ich euch mein Material, Tipps und verschiedene Ideen zum sensiblen Umgang mit dem Muttertag bzw. Vatertag in der Schule vorstellen. Aktuell ergänze ich noch einige weitere Materialien, die sind in diesen Bildern hier noch gar nicht präsent. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr Feedback oder weitere Ideen habt. Gerne hier oder per Instagram an: Doodleteacher.


🏫💕 Muttertag in der Schule sensibel begegnen


Ich habe mittlerweile mein komplettes Material zum Muttertag und Vatertag so angepasst, dass es jeweils auch eine HeldInnen, Lieblingsmensch und / oder Allerbeste(r) Version gibt. Ich möchte euch aber auch noch ein paar weitere Tipps mitgeben, die ich bei @lehrerinwerden gesehen habe und für mich etwas angepasst hatte. Als (Klassen)LehrerInnen habt ihr die bestimmt auf dem Schirm, aber öfter mal etwas Wichtiges hören schadet ja nicht. Ihr könnt das am besten für eure Lerngruppe entscheiden, denke ich.


Tipps zur Vorbereitung des Muttertags in der Schule


  • 👨‍👧‍👦👨‍👩‍👦👩‍👧 sensibel für die Familienverhältnisse sein

  • Ankündigung / Vorbereitung des Bastelns ✂️

  • 💕 gemeinen Adressaten überlegen --> neben Mama auch Held*in / Lieblingsmensch oder auch andere Bezugspersonen wie Oma / Opa ermöglichen

  • Muttertag / Vatertag als Tag der Wertschätzung 💌

  • 💬 offene Gespräche führen

  • Kreativität als ein flexibles Angebot 📝

⁉️ Verratet mir doch gerne mal: wie handhabt ihr das allgemein / dieses Jahr? Wie schaut die Vorbereitung auf den Muttertag bei euch aus?



Eure Ergebnisse mit meinem Material:



Mein Material für den Muttertag / Vatertag


--> Durch das Anklicken gelangt ihr zu den Paketen.

Wenn ihr dann runterscrollt, kommt ihr auch zu den einzelnen Materialien.


Mein neustes Material zum Muttertag findet ihr übrigens hier:




1.577 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page