top of page

Vater & Muttertag DIY Pop-Art Postkarten und Tipps für den Einsatz in der Schule

👑📝👩‍👧‍👦👨‍👧‍👦 Heute (am Montag, dem 1. Mai) und morgen (!) gibt es das Pop-Art DIY Postkartenset für den #Muttertag und das Set für den Vatertag einmalig für je nur 1 € in der Montagsaktion 🥳.



🌼 Falls ihr überlegt, das Material in der Schule einzusetzen, lest doch bitte einmal erst hier weiter: „MUTTERTAG in der Schule 🏫!?“ JA ✅, das kann gehen. ABER: ⚠️ Es sollte immer eine kritische Abwägung und Planung vorhergehen. Die verschiedenen Hintergründe der Lerngruppe sollten sensibel mitbedacht und euch bewusst sein.


6 Impulse für eine sensible Umgang mit dem Muttertag in der Schule:


  1. Sensibel für die Familienverhältnisse der Schüler*innen sein (frühzeitig Nachfragen, Akte etc.)

  2. Ankündigung / Vorbereitung des Bastelns und im Unterricht Thematisierens

  3. Gespräche im Kleinen und Großen führen

  4. Zusammen mit den SuS mögliche Adressaten überlegen (neben Mamas und Mamis gibt es vielleicht auch Heldinnen und Lieblingsmenschen)

  5. Ggfs. alternativ: TAG der WERTSCHÄTZUNG

  6. Kreativzeit als Angebot / Alternativen?


👑➡️ Ihr findet die beiden Materialien ganz einfach direkt oben in den Highlights auf meiner Materialseite. Schon gefunden? Auch über Fotos von Ergebnissen freue ich mich immer wie Bolle ;-)


Und wer nicht fündig wurde, bekommt hier die Direktlinks:

Und hier geht's zu den drei Paketen:


💁🏼‍♂️ Alles Liebe! Euer Michi / Doodleteacher


P.S: Die Aktion für dieses Material ist wirklich NUR HEUTE UND MORGEN. Also schnell sein und weitersagen.



522 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page