top of page

Mitmachkarten für Aufmerksamkeit und Ruhe (Montagsaktion)

👑 Montagsaktion – heute (am Montag, dem 14. November) gibt es das Set an Impulskarten / Sprüchen für das Erlangen von Aufmerksamkeit und Ruhe im Unterricht 🦁📝 KOSTENLOS in der Montagsaktion hier:


💡Die Call & Response Methode 🗣 … hat das Ziel, im (Fremdsprachen-) Unterricht nach kooperativen, kreativen oder sonstig aktiven Phasen die 🤓🥸Aufmerksamkeit zurück zugewinnen. Die Idee ist, dass auf 🎶 musikalische, 🥁 rhythmische oder 💬sprachliche Muster - den "Call" bzw. Ausruf des Vorsängers / 👨🏼‍🏫👩🏻‍🏫 Lehrers - eine "Response" also Antwort der SchülerInnen folgt. Der Fokus wird so ganz spielerisch und leicht wieder verschoben. ⛔️🙊 Statt sich zig mal zu wiederholen oder als LehrerIn die Stimme zu erhöhen (und gefühlt ständig fast brüllen zu müssen🤪), antworten oder vervollständigen die SchülerInnen die witzigen oder inspirierenden Sätze und Aussprüche. Dies macht Spaß, ist super simpel, motiviert und aktiviert die Lerngruppe. 😁😀☺️



📝 Ihr findet das Material einfach über meine Seite www.doodleteacher.de direkt oben oder wenn ihr die ID 160163 bei Eduki eingebt. Zur englischen Version gelangt ihr über die ID 153359. 🙅🏻 Und Achtung: verpasst nicht den aktuellen Splash Sale vom 13. - 15. November. Hier bekommt ihr auf mein gesamtes Material 20% (bzw. 30% über die App)!


⁉️ Habt ihr noch Ideen oder Wünsche für ähnliches Material? Dann meldet euch doch immer gerne. Auch wenn ihr evtl. etwas gemeinsam umsetzen wollt, dann scheut euch nicht mir zu schreiben. Wer weiß, vielleicht erschaffen wir dann gemeinsam etwas so Cooles.


❤️ Wenn ihr mich unterstützen wollt, dann teilt doch den Beitrag, kommentiert und macht eventuell Bilder vom Material im Einsatz. Das würde mich sehr freuen und mir helfen, solche Aktionen weiterzumachen.


Ganz viel Spaß damit und habt einen tollen Wochenstart!

Euer Michi 👨🏼‍💻👨🏼‍🏫


P.S: Die Aktion für dieses Material ist wirklich NUR HEUTE. Also schnell sein und weitersagen.


Instagramposts zur Call & Response Methode




4.979 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page