top of page

Kleine Fragen, die Großes bewirken (Check-in & Check-out) - Montagsfreebie

👑 Heute (am Montag, dem 3. April) und morgen gibt es ein wunderbares Set an Reflexions- und Gesprächskarten KOSTENLOS in der Montagsaktion 🥳. Die Sammlung „50 Kleine Fragen, die Großes bewirken“ ☀️ als Karten und als Fragensammlung ist zusammen mit @Treachen entstanden. ⚠️ Nach der Aktion werden mögliche Einnahmen des Materials gespendet.



Die Idee der Check-in und Check-out Karten


💡 Die Idee: Ihr braucht 5 Minuten des Unterrichts, in der die Schüler*innen über eine Frage des Tages nachdenken.

Das Ganze funktioniert im Think-Pair-Share-Prinzip: (1) 10-30 Sekunden Nachdenken (je nach Fragestellung) (2) 30-60 Sekunden mit dem/der Nachbar*in austauschen (3) Vorstellung von 5 Kindern im Plenum.

🫱🏼‍🫲🏾 Alternativ könnte man natürlich auch im Stop and Swap Stil auch flexibel diese Karten nutzen.



Ihr findet dieses tolle FREEBIE hier:


Weitere ähnliche Materialien:


⁉️ Habt ihr noch weitere Ideen oder Wünsche für dieses Material? Schreibt das gerne oder kommentiert direkt unter dem Post.


❤️ Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann teilt doch den Beitrag, kommentiert und macht eventuell Bilder vom Material im Einsatz. Das würde uns sehr freuen und mir helfen, solche Aktionen weiterzumachen.


💁🏼‍♂️ Eure Trea & Michi


3.775 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page