BINGOs in der Schule - kreative Sprechanlässe zu den Sommerferien, zum Kennenlernen und der Umwelt

BINGO meets kreatives Basteln. Tolle neue Gesprächsanlässe für Eure Klasse!

Ich liebe kommunikative Spiele wie Bingo für den »normalen« und besonders auch für den Fremdsprachen-unterricht. Und ich lieeeeebe kreative Basteleien. Das wisst ihr ja beides.


Ich habe nun für mich eine Möglichkeit gefunden, diese zwei Sachen gewinnbringend zu verbinden. Ich habe meine bereits bestehenden Bingos zum Schuljahresanfang und zur Umwelt / Umweltschutz und ein neues Bingo zu den Sommerferien in ein neues Gewand gepackt.

Die Kids bekommen jetzt eine kleine Kreativaufgabe bevor das kommunikative Spiel beginnt. Und sie haben jetzt statt eines normalen Zettels ein cooles, kleines und geheimes Faltheft, mit dem sie durch das Klassenzimmer gehen können. So können sie auch weniger gegenseitig luschern / spicken.

BINGOs für die Schule / Schulklasse - MaterialPAKET

Was haltet ihr von dieser Idee? Spielt ihr auch so gerne Bingo? Welche weiteren Bingos sollte es unbedingt in diesem Stil noch geben?


Alles Liebe, euer Michi / Doodleteacher

2.157 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen