top of page

Montagsaktion: Winter Gemeinschaftsbild / kooperatives Poster

👑 Heute (am Montag, dem 11. Dezember) und morgen (!) gibt es das neue und einfach wunderbar-tolle kooperative WINTER Poster / #Gemeinschaftsbild 🖼️❄️🎄☃️„Gemeinsam erleben wir den Winterzauber!“ in der Montagsaktion 🥳. Während der Aktion bekommst du das Material mit knapp 40 Seiten für nur 3 € statt normalerweise 5. Für all die Zeit und Energie, die Julia @misserena_ und ich da hereingesteckt haben, ist das ein mega Schnapper ⭐️:




Das Poster kann auch super als Fortsetzung des sommerlichen „Gemeinsam wachsen wir hoch hinaus“ 🐝 oder der Herbstversion „Gemeinsam fliegen wir hoch hinaus!“ 🎈genutzt werden.


🏫🫱🏼‍🫲🏾🌱 Wie immer bei kooperativen Postern bekommt jede/r Schüler*in eine Seite mit dem individuellen Puzzleteil des ganzen, einer Übersicht und als extra eine kleine mit Namens- oder Textfeld. Aus allen einzeln gestalteten Stücken wird am Schluss ein tolles Gemeinschaftskunstwerk 🖼️♥️.


➡️ Du findest das Poster direkt oben in den Highlights meiner Materialseite www.doodleteacher.de oder über die ID in den Slides direkt zum Ausdrucken als PDF. 





💡📐 Tipp 1: Wenn du es normal auf Din A4 druckst, wird das Poster am Ende 128 × 91,5 cm groß. Bei akuter Platznot kannst du aber auch jeweils Seiten pro Blatt drucken und bekommst dann die halbe Größe / eine kleinere Version.


💡🧒🏼 Tipp 2: Nutzt die extra Elemente für Kids, die schneller sind und wenn ihr in der Klasse weniger als 30 seid, dann dürfen einige Kinder oder Lehrer*innen einfach mehrere Seiten ausmalen.


💡❄️ Tipp 3: Die kleinen Kreise mit den Schneeflocken und Sternen, in die die Kinder / Jugendliche ihren Namen oder zum Beispiel etwas, wofür sie dankbar sind, schreiben, könnt ihr flexibel auf und um das Poster kleben. ⚠️ Ihr findet in der PDF neben einer Anleitung für die Schüler*innen und euch Lehrkräfte auch noch weitere Ideen für kleine Schreibimpulse.


⭐️ BONUS: Du findest bei Julia zudem über die ID in den Slides schönes Begleitmaterial zum Poster. Noch mehr kooperative Poster oder noch mehr Material zum Thema Winter / Weihnachten findest du auf meiner Seite.


💁🏼‍♂️ Wenn du das Poster mit deiner Klasse gestaltest, dann würden wir uns auch sehr über ein zwei Fotos des Ergebnisses freuen 🥰 denn es ist sooo schon die verschiedenen tollen Gesamtkunstwerke zu sehen.



👨🏼‍💻👩🏼‍🏫 Und nun viel Spaß damit und einen tollen Wochenstart

eure Julia & euer Michi



973 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page