Teacher Tip #3 - Kooperative Poster fürs Klassenzimmer

Aktualisiert: 18. Jan.

Zuerst habe ich kooperative Klassenzimmerposter nur in den USA / auf Teacherspayteachers gesehen. Sie haben mich so sehr begeistert, dass ich in den letzten Jahren selbst unzählige von ihnen sehr aufwändig erstellt habe. Die deutschen Poster findet ihr hier: Kooperative Klassenzimmerposter - wachsendes Paket - die englischen Poster am besten über dieses Paket: Kooperative Poster für den Englischunterricht.

Kooperative Klassenzimmerposter - das sind Poster, die wie Puzzles aus ganz vielen Einzelteilen bestehen. Jede Schülerin und jeder Schüler hat ein individuelles Teil das zum Ganzen beiträgt. Gerade durch diese Kombination und die bunte Vielfalt entsteht bei jedem Poster ein einzigartiges Klassenergebnis.


Hier seht ihr Ergebnisse von @sleepeatteachrepeat, @kreativkiste_, @mc.english.teacher, @kreativ_grundschule und @f.r.a.u._b.l.u.m.e.

Jedes Poster bietet auch Felder / Möglichkeiten für Gesprächs- bzw. Reflexionsanlässe und kann so einfacher in den Unterricht integriert werden. Zudem sind die Impulse aber auch offener und flexibel anpassbar, so dass man hier auch individueller arbeiten kann.

Weitere tolle Ergebnisse aus meinen kooperativen Postern:

Hier seht ihr nochmal die beiden Pakete, ihr bekommt aber auch alle Materialien einzeln.

So sehen die Vorlagen dann zB. aus:

Und nun zu euch!! Wie sind eure Erfahrungen mit kooperativen Postern? Schon einmal ausprobiert? Habt ihr Fragen? Wünsche?


536 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen