GLÜCK: Gesprächs- und Reflexionskarten für die Schule und zu Hause (Montagsfreebie)

Es ist wieder Montag, :-) daher gibt es eine neue 👑 Montagsaktion!

Diese Woche gibt es ein Freebie aus meinem wunderbar-super-tollen GLÜCK / Glücksunterricht Sparpaket 🍀: Die 30 Gesprächs- und Reflexionskarten gibt es heute KOSTENLOS (am Montag, dem 5. September) hier:

Montagsfreebie: Glück - 30 Reflexions- und Gesprächskarten

🗣 Die Gesprächskarten bieten eine bunte Sammlung an Fragen für Gesprächs und zur Reflexion um alles rund um Glück. Hier sind einige Beispielfragen (versucht diese doch einmal für euch oder mit euren Kindern / Jugendlichen zu beantworten):



GLÜCK Reflexionsfragen zum direkten Ausprobieren:


👃🏼 Welchen Duft magst du?

🍀 Was ist Glück für dich?

💌 Wen hast du besonders gern?

💪🏼 Wann fühlst du dich so richtig stark?

💰 Was würdest du machen, wenn du im Lotto gewinnen würdest?

🎮 Was spielst du gern?

☺️ Wann warst du das letzte Mal richtig glücklich?

💁🏼‍♂️ Was macht dich als Person aus?

🎯 Welche Ziele hast du aktuell?

🎨 Welche Farbe verbindest du (außer grün) mit Glück?

🫶🏻 Worüber bist du aktuell dankbar?

👋🏼 Wie fühlst du dich gerade?


📝 Ihr findet das PAKET einfach oben auf doodleteacher.de oder wenn ihr die ID 392135 bei Eduki eingebt. Das gesamte Glückspaket übrigens unter der ID 38815.



Fragen / Impulse zum Thema Glück und für den Glücksunterricht

Was macht dich glücklich?

Welchen Duft magst du?

Was ist Glück für dich?

Wen hast du besonders gern?

Wann fühlst du dich so richtig stark?

Was würdest du machen, wenn du im Lotto gewinnen würdest?

Was spielst du gern?

Wann warst du das letzte

Mal richtig glücklich?

Was macht dich als Person aus?

Welche Ziele hast du aktuell?

Welche Farbe verbindest du (außer grün) mit Glück?

Worüber bist du aktuell dankbar?

Wie fühlst du dich gerade?

Was brauchst du zum Glücklich sein?

Was ist dein liebstes Kleiderstück? Wieso?

Was ist dein absolutes Lieblingswetter? Wieso?

Was war dein bisher bestes Geschenk?

Was würdest du am liebsten noch besser können?

Bei welcher Tätigkeit vergisst du manchmal die Zeit?

Was liegt dir sehr am Herzen?

Was würdest du tun, wenn du zaubern könntest?

Was magst du in deinem Leben unbedingt erreichen?

Was würdest du gern an der Welt verändern?

Was ist dein größter Wunsch?

Was hat dich in den letzten Tagen zum Lächeln gebracht?

Was ist mir wirklich wichtig?

Bei welchen Liedern bist du direkt gut gelaunt?

Was machst du am liebsten mit Freunden?

Als was würdest du gerne später arbeiten, um ein glückliches Leben zu führen?

Was machst du gerne, wenn du alleine bist?


❤️ Wenn ihr mich unterstützen wollt, dann teilt doch den Beitrag, kommentiert und macht eventuell Bilder vom Material im Einsatz. Das würde mich sehr freuen und mir helfen, solche Aktionen weiterzumachen.

Ganz viel Spaß damit euer Michi 👨🏼‍💻👨🏼‍🏫

P.S: Die Aktion für dieses Material ist wirklich NUR HEUTE. Also schnell sein und gern weitersagen.

596 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen