top of page

Winter & Weihnachtsmaterial

Über die letzten Jahre hinweg habe ich immer wieder auch (vor)weihnachtliches Lern- und Unterrichtsmaterial für Klassenlehrer*innen, Deutsch- und Englischlehrer*innen erstellt. Gebündelt habe ich das ganze Material in zwei große Gesamtpakete. Dieses Material möchte ich euch mit diesem Post einmal vorstellen.


Das Material beinhaltet Sketchnotes, DIY Spielfelder, Bildwortkarten / Flashcards, I have ... who has ...? - Spiele, Weihnachts und Nikolaus Grußkarten (siehe nächstes Bild), kreatives Schreiben / creative writing activities, Wichtel Vorlagen, kreative Wunschzettel, Weihnachts und Weihnachtsferien Countdowns, Reflexions- und Gesprächskarten, eine Spendenaktion, kooperative Poster für die Weihnachtszeit und ein kooperatives Posterprojekt mit Tannenbaum Dreiecken, 24+8 Weihnachtszeit Challenges als Adventskalender Alternative, kreative Ideen für zu Hause und Ideen / Poster für mehr Achtsamkeit in der winterlichen Jahreszeit.


Im folgenden Bild sehr ihr eine Geschenk bzw. Grußkartenidee zum selbst basteln: Nikolaus - Grüße und Karten für Geschenke & Weihnachten - Gruß und Bastelkarten / Geschenke:


Winter und Weihnachtsmaterial auf Deutsch

Das Paket enthält folgende Materialien:

Hier seht ihr die einzelnen Materialien:






Es gibt auch ein Paket für den Englisch:


Winter & Christmas - Materialpaket für den Englischunterricht




Das Paket beinhaltet unter anderem folgende Einzelmaterialien:


Ein Weihnachts und Weihnachtsferien Countdown


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page