top of page

Freebie: Unsere Welt / Umwelt Paket

Aktualisiert: 15. Nov. 2021

🌎 Unsere Welt - so schön und toll und doch so verletzbar und schutzbedürftig. Wir alle dürfen mithelfen unseren Planet zu schützen und etwas für unsere Umwelt zu tun.




Aus der Welt heute: "Nach zweiwöchigen Verhandlungen nähert sich die UN-Klimakonferenz ihrem Ende. Doch noch immer scheinen die Differenzen in einigen Punkten groß. Der US-Beauftragte John Kerry warnte vor einem Scheitern."



2019: Eine Gruppe an engagierten Lehrer*innen aus dem Instalehrerzimmer hatte sich zusammengeschlossen und wir haben zusammen ein wunderbares Paket erstellt, dass IHR im Unterricht zu diesem Thema nutzen könnt. Über 25 Materialien die alle jeweils einzeln und aber auch in Kombination funktionieren. Mittlerweile über 45.000 mal kostenlos heruntergeladen.

Helft uns dabei, dass es noch mehr Schülerinnen und Schüler erreicht!!🙏🏼 macht mit!


INHALT:

* Klima Cliparts @mittelschulliebe

* Klima Bingos unterstützt von @__ms.bee__

* Poster für eine Reihe von @ideenreiseblog)

* Sketchnotes zu Umweltthemen und eine Sketchnote von @nadrosia

* Mülltrennung - Schilder und Listen von @hey.miss.rawr

* Umwelt Fotobox, Umwelt Mobile und Challenge von @colorful_classroom

* Challenge (von Coop Mode)

* Aufgaben für den Sachunterricht von @kreativlernen

* Mülltrennung von @kurz.nach.acht

* Poster und Tracker - Fit für die Schule von @love_my_job_as_a_teacher

* Kopiervorlagen "Die Welt retten" von @clever_teaching_

* Lese-Mal-Blätter zum Umweltschutz von @frau.f.aus.w

* Environment Conversation Cards von @unterrichtmitspass

* Upcycling Challenge (erstellt von @secondary_english

* Impulslegekreis "Umweltschutz" von @schulallerlei

* Fächer "Umwelt schützen" von @von_becky

* Domino - "Wie schütze ich meine Umwelt" von @laminierparty

* Klassenzimmerposter und Checkliste unterstützt von @mehilainen.blog

* Tipps für eine bessere Welt

Umweltschutz, Müll und Recycling - Stop and Swap Cards unterstützt von @grundschulparadies

* Climate - I have ... Who has ...?

* Wimpel Umweltschutz, Plastik in unseren Meeren und Reduce, Reuse and Recycle AB erstellt von @_grundschulzauber_

Unterrichtsidee:

* Kastanienshampoo von @kidskatzenundkuchen

* Wege des Abfalls und Zerfallzeit von @fraulein_lehrerin

* Mülleimer Beschriftungen von @snice.eduki


Weitere Ideen und Anregungen wie immer bitte an mrdoodleteacher@gmail.com ;-)

847 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page