top of page

Die Sommer Entdeckerkarten (Montagsaktion)

Ich freue mich riesig, dass am Pfingstmontag, dem 29. Mai, und auch morgen meine brandneuen SOMMER 🔎⛱️ Entdeckerkarten für nur 1 € in der Montagsaktion erhältlich sind 🥳. Ihr könnt diese spannenden und interaktiven Karten ganz einfach oben auf meiner Materialseite www.doodleteacher.de in den Highlights finden 👨🏼‍🏫.



Die Entdeckerkarten sind ein fantastisches Werkzeug, perfekt für zu Hause 🏠, für die Familie 👪 und für die Schule 🏫 - ideal für aktive Pausen oder für Ausflüge 🏞️. Sie enthalten eine Reihe von Aufgaben und Herausforderungen, die dazu anregen, die Welt 🌍 um uns herum bewusst und aufmerksam zu erkunden. Die Kinder könnten zum Beispiel aufgefordert werden, einen Marienkäfer 🐞 zu finden, einen schönen schattigen Platz 🌳 zu entdecken oder ein Feld voller Sonnenblumen 🌻 zu suchen.


Hier geht es zu den weiteren Entdeckerkarten:


Aber wozu sind die Entdeckeraufgaben überhaupt gut? Hier sind einige der vielen Vorteile die es so gibt (ergänzt gerne):

  1. Es bringt einfach Spaß und Freude 😄: Die Suche und das Entdecken sind spannende Erlebnisse, die Kinder (und Erwachsene!) begeistern und unterhalten.

  2. Förderung der Achtsamkeit 🧘‍♀️ und bewussten Wahrnehmung der Umgebung 🌿: Durch das Suchen und Finden bestimmter Dinge, lernen die Kinder, ihre Umgebung bewusst wahrzunehmen und auf Details zu achten.

  3. Die Kinder werden spielerisch zu Bewegung 🏃‍♂️ und Aktivität 🤸‍♀️ ermutigt: Die Karten fordern die Kinder dazu auf, sich zu bewegen und aktiv zu sein, was sowohl gesund als auch unterhaltsam ist.

  4. Das Wissen wird erweitert 🧠: Durch die Entdeckeraufgaben lernen die Kinder neues über ihre Umgebung und erweitern ihren Wissensschatz.

  5. Problemlösefähigkeiten trainieren 🧩: Die Karten beinhalten auch Herausforderungen, die das Problemlösen fördern.

  6. Neugierde und Entdeckergeist feiern 🎉: Die Karten ermutigen die Kinder, ihre Welt neugierig zu erkunden und dabei neue Dinge zu entdecken.

  7. Soziales Miteinander und Teamwork 👫: Die Aufgaben können gemeinsam mit Freunden oder Geschwistern durchgeführt werden, was das Sozialverhalten und die Teamfähigkeit fördert.

  8. Interesse an Natur & Umwelt steigern 🌲🌷: Die Entdeckeraufgaben führen die Kinder an die Natur heran und steigern ihr Bewusstsein und Interesse für die Umwelt.

  9. Kreativität und Imagination fördern 🎨: Durch die kreativen Aufgaben werden Fantasie und Kreativität angeregt.

Habt ihr noch weitere Ideen oder Wünsche für dieses Material? Ich freue mich immer über euer Feedback. Schreibt mir das gerne oder kommentiert direkt unter diesem Post 💬.



Und wenn ihr mich unterstützen wollt, könnt ihr diesen Beitrag teilen 🔄, kommentieren 💭 oder vielleicht sogar Fotos vom Material im Einsatz machen 📸. Eure Unterstützung würde mich sehr freuen und mir helfen, solche Aktionen auch in Zukunft durchzuführen. Eure Hilfe ist Gold wert und ich danke euch von ganzem Herzen dafür ❤️.



Euer Michi / Doodleteacher 👨‍🏫


P.S.: Bitte denkt daran, dass die Aktion für dieses Material wirklich NUR HEUTE und MORGEN gültig ist. Also seid schnell, sichert euch eure Entdeckerkarten und erzählt auch euren Freunden davon! 🏃‍♀️🏃‍♂️

552 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Guest
May 29, 2023

Hi Michi,

dein Material erfreut mich immer wieder auf's Neue. Wirklich wunderschön. Eine kleine Anregung habe ich. Für meine Ersties und die Nochnichtsogutlesenden würde ich mir Material in Silbenschrift wünschen. Einfach nur Hell und Dunkelgrau. Das würde helfen und dein Material sähe trotzdem noch toll aus.

Liebe Grüße, Muriel

Like
bottom of page