Ein raketenmäßigen Start ins neue Jahr

Aktualisiert: 12. Jan.

Frohes neues Jahr 2022

Es ist wunderbar zu sehen, wie toll die Neujahrs-Klappraketen bei euch ankommen und in wie vielen Klassenzimmern diese jetzt schon gelandet bzw. gestartet sind. Ich freue mich sehr, weiterhin solche Bilder zu bekommen und wünsche euch weiterhin einen raketenmäßigen Start in das neue Jahr und ganz viel Gesundheit, Geduld, Liebe, Gelassenheit, Energie und gute Tage.

Die Raketen eignen sich sowohl zum Jahresabschluss als auch zum Beginn des Jahres.

So habe ich die Rakete gebastelt:

Ich habe euch zu den Raketen mit den Gesprächs- und Reflexionsimpulsen noch viele weitere kleine Formen gepackt die mit zum Basteln genutzt werden können.


Die Raketen beinhalten zudem folgende Schreib- und Gedankenanlässe:

  • Neujahrsvorsätze für das nächste Jahr

  • Dafür bin ich dankbar ...

  • Das lass ich in 2021 zurück ...

  • Das wünsche ich mir für das neue Jahr ...

  • Rahmen und Felder für selbst gezeichnete Bilder

  • Platz für ein Portrait ...


Hier sehr ihr wie @primardiamanten die Raketen auch als Klassenzimmerdeko nutzt:

"Auf ins neue Jahr ✨ Danke @doodleteacher für die schönen Raketen, welche wir gleich als Deko nutzen. Ich bin kein grosser Fan von Jahresvorsätzen, aber der Jahreswechsel ist immer eine schöne Gelegenheit, um auf das vergangene Jahr zurückzuschauen und sich auf das kommende zu freuen. Besonders für die 6. Klässler:innen ist es ein wichtiges, spannendes Jahr, da sie im Sommer in die Sekundarstufe wechseln. Da sind einige Ziele bestimmt nicht verkehrt 😊. #rakete #aufins2022 #primardiamanten #doodleteacher"


Hier noch schön im Raum von @grundschulwelt_by_frau_zett und @_konfettizauber_:

Und von der der lieben @primary_teachy und von @frau_primarlehrerin:


 

Ihr findet die Raketen übrigens auch in meinem START INS NEUE JAHR 2022 PAKET - und hier geht es zum Happy New Year 2022 - Growing Bundle.

Das Paket beinhaltet neben dem Bastelmaterial auch Sketchnotes zum Jahresstart, 50 soziale Challenges um in das Jahr zu starten, Neujahrsgrüße / Grußkärtchen und ein fabelhaftes kooperatives Klassenzimmerposter:

 


Hier ein Beispiel ebastelt von @carlasabc:

Anstatt einer Faltrakete hat es @klasselernen.vertrauen zum Aufstellen gebastelt:

Hier sehr ihr die raketenstarke Tafel von @frau_buecherfee:

Lisa, @mittelschulliebe hat auch selbst gebastelt:


2.768 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen