top of page

Grenzen setzen lernen - Ideen, Lernmaterial und ein Lied (+ Freebie)

Halt / Nein / Stopp! 🙅‍♀️


🏫❌ Grenzen setzen ist ein wichtiges Thema. Nicht nur für uns Lehrer*innen, sondern auch für die Schüler*innen. Meist ist das aber gar nicht so einfach. Gerade für Kinder. Eine Möglichkeit, das Ganze spielerisch und mutmachend zu üben, ist die Kombination aus kreativem Lernmaterial und dem Lied „Starke Kinder“ 🎶 von @minimusiker.de - heute gibt es den Liedtext, Lückentext und einige der Schilder KOSTENLOS!



🎶 „Halt! Stopp! Das mag ich nicht. Das geht mir zu schnell. Gleich, vielleicht ein and’res Mal, wenn es mir gefällt. „Nein“ zu sagen ist nicht schwer. Ich hebe meine Hand. „Stopp!“ Ist das Signal, hast du es nicht erkannt?“

⁉️ Hast du weitere Ideen, Wünsche & Tipps zum Thema GRENZEN SETZEN? Dann sag super gerne Bescheid. Ich ergänze dann das Material, wenn es gut passt.




Ganz viel Spaß damit. 

Dein Michi 👨🏼‍💻👨🏼‍🏫


676 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page