top of page

Buchpräsentationen und Lektüren mit Spaß und Kreativität + Materialtipp

📖📚 Am Sonntag, 23.04. Tag ist Tag des Buches. Ich 💕 lesen, kenne aber auch den Struggle vieler Schüler*innen mit Lektüren in der Schule. ⚡️ Ganz aktuell habe ich es wieder im privaten Umfeld mitbekommen, wie eine schier endlos wirkende Blattsammlung mit 93712482 Aufgaben und Fragen leider dazu geführt hat, dass dieser junge Leser kaum anfangen wollte, das Buch zu lesen. ⁉️ Dabei soll das begleitende Material (und der sehr hohe Aufwand, den dieses Material sicher gekostet hat) doch das Lesen unterstützen und vertiefen. 👎🏻 in diesem Fall hat das unglücklicherweise absolut nicht funktioniert.



💁🏼‍♂️ Daher wollte ich im Vorlauf des #TagdesBuches ein paar schöne und kreative Aufgaben und Materialien mit euch teilen, die aus meiner Erfahrung, Schüler*innen zum Lesen motivieren können und eher Struktur 📃 schaffen und spielerische Stütze 🪜 sind.



💡 Es freut mich sehr, falls ihr bereits diverse und kreative Zugänge im Kontext von Lektüre, Buchpräsentationen und Co nutzt, ansonsten kann ich euch damit vielleicht ein bisschen inspirieren. Falls ihr einen genaueren Blick in mein Material dazu werfen wollt, ihr findet es hier: Buchvorstellung / 📖 Mein Lieblingsbuch / Buch - kreatives Materialpaket ⭐️ Bis einschließlich Sonntag habe ich es 60 % zur Feier des "Tag des Buches" reduziert. 🥳🥳


☺️ Viel Spaß damit! Euer Michi / Doodleteacher

1.067 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hozzászólások


bottom of page